Viermal in fünf Jahren ausgezeichnet

Zum vierten Mal in fünf Jahren ist unsere Schülerzeitung „SchoolTimes“ ausgezeichnet worden. Diesmal setzten sich die Nachwuchsjournalisten landesweit gegen über 40 andere Zeitungen durch und qualifizierten sich wieder für den Wettbewerb auf Bundesebene. „Wir freuen uns sehr, dass auch unsere neue Aufmachung Anklang bei der Jury fand“, sagt Herr Kraft. Seit diesem Jahr sei die Zeitung deutlich digitaler aufgestellt. „Wir haben einen digitalen Abo-Service und in der Zeitung sind viele Links, die zusätzliche Informationen bieten.“ Die ausgezeichnete Ausgabe thematisierte diesmal das oft dröge Thema Politik. Kraft: „Unser Aufhänger war die Bundestagswahl, die wir auf verschiedene Weise nahegebracht und erklärt haben.“ So legt die Zeitung den Fokus auf die Meinung der Jugendlichen, indem sie eine Umfrage unter den Sekundarschülern sowie einen Bericht über die an der Schule analog zur Bundestagswahl stattgefundenen Juniorwahl veröffentlicht. Außerdem stellt die Zeitung lokalen Politikern konkrete Fragen, die die Schülerschaft interessieren, zum Beispiel wie mit den illegalen Radstrecken im Stadtwald umgegangen werden solle oder wann die Politiker Politik nerve.

About Author


School Times

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.