Viel los in der Sekundarschule

In der Woche vom 20. bis 24. September fand Einiges bei uns statt. Während nur die Neuntklässler noch die im März ausgefallene Vera-Vergleichsarbeiten schreiben mussten, machten alle Schülerinnen und Schüler Online-Diagnosen zur Feststellung der Lernausgangslage. Zusätzlich führte ein Wahlteam aus der 8c gemeinsam mit Herrn Tiedt die Juniorwahl, eine wichtige Aktion im Prozess des Heranwachsens, durch. Dabei konnten unsere Schülerinnen und Schüler wie bei der anstehenden Bundestagswahl wählen – allerdings in der Schule. Das Ergebnis der Juniorwahl wird nach der Bundestagswahl veröffentlicht und auch auch in der nächsten Ausgabe von „School Times“ intensiver aufgegriffen.

Wählen üben: An der Sekundarschule fester Bestandteil

About Author


School Times

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.