Sekundarschule zum 3. Mal in NRW ausgezeichnet

Ein lupenreiner Hattrick war es nicht. Nachdem die Sekundarschule Lage 2018 und 2019 landesweit für ihre Schülerzeitung geehrt worden war, erhielt die Schule nun aktuell für 2021 ihre dritte Auszeichnung. Schulministerin Yvonne Gebauer gratulierte in einem Schreiben, dass „School Times“ erneut ausgewählt wurde, um das Land NRW auf Bundesebene zu vertreten.

„Die ausgezeichnete Ausgabe ist mitten im ersten Lockdown im Home-Office entstanden und behandelte schon damals ausschließlich das Thema Corona“, berichtet Ivo Kraft, der die Schülerzeitung betreut. „Wir haben Ängste und Alltag vor allem des Abschlussjahrgangs beleuchtet. Geichzeitig haben wir auch die Lehrer zu Wort kommen lassen und deutlich gemacht, dass sie ebenso ratlos waren.“

About Author


School Times

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.